Pro REGENWALD

Frage an alle:
Wo gibt es Schulhefte aus Recyclingpapier?
Stichwörter: mitmachen, Papier, Ratgeber

Wir suchen hilfsbereite Menschen ... die mithelfen, den Heftefinder mit aktuellen Daten zu füttern. Der Heftefinder zeigt, in welchen Geschäften Schulhefte aus Recycling-Papier verkauft und welche Hefttypen anboten werden. Zum Schuljahresanfang sollen die Angaben auf dem aktuellen Stand sein.

Mitmachen kann jeder und jede. Checkliste runterladen, rein in den Laden, Schulmaterialien suchen und die Checkliste mit Angaben der vorgefundenen Hefttypen ausfüllen, dann entweder die ausgefüllte Checkliste an uns schicken, oder aber direkt über das Online-Formular eingeben... weiter

Was darf man alles aus dem Wald mitnehmen?Stichwörter: Ratgeber

Manchmal sind auch anscheinend banale Dinge nicht einfach. Erfahrenen Waldläufern mag die Antwort bekannt sein - die Frage lautet: Was darf man alles aus dem Wald mitnehmen?

DIE FRAGE Was darf man alles aus dem Wald mitnehmen? Naturschützer im Harz klagen über Leute, die große Steine aus Flüssen holen und sie für den Garten mit nach Hause mitnehmen... weiter

neuere Einträge >